​% Shop Special Deals now %
  • Free shipping from € 50,- (DE & AT)
  • 30 days right of withdrawal
  • 3% discount for prepayment by bank transfer
  • Installment & Purchase on Account

Dining & work tables

Designer dining tables and designer work tables - central room elements

The dining table forms a stand-alone centre within an apartment. This designer furniture is used for joint activities such as inviting meals in large groups or games evenings. The designer dining table is also a central element of the room in purely optical terms and is of great importance for the design of the living atmosphere.
In addition to the different shapes and designs, different sizes are available - depending on how many people dine regularly at the table, the chosen dining table should have a healthy size. Extendable tables are a good alternative when space is limited, as they adapt flexibly to the requirements.

Read more ...
Designer dining tables and designer work tables - central room elements The dining table forms a stand-alone centre within an apartment. This designer furniture is used for joint activities such... Learn more »
Close window
Dining & work tables

Designer dining tables and designer work tables - central room elements

The dining table forms a stand-alone centre within an apartment. This designer furniture is used for joint activities such as inviting meals in large groups or games evenings. The designer dining table is also a central element of the room in purely optical terms and is of great importance for the design of the living atmosphere.
In addition to the different shapes and designs, different sizes are available - depending on how many people dine regularly at the table, the chosen dining table should have a healthy size. Extendable tables are a good alternative when space is limited, as they adapt flexibly to the requirements.

Close filter
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
By By the time
1 By 2
No results were found for the filtering!
Drop Leaf HM6, Esstisch klappbar
&tradition Drop Leaf HM6, Esstisch klappbar
From €4,729.00 *
Patch HW1, Esstisch ausziehbar
&tradition Patch HW1, Esstisch ausziehbar
From €2,970.00 *
Patch HW2, Esstisch ausziehbar
&tradition Patch HW2, Esstisch ausziehbar
From €3,240.00 *
Hunting Table, Esstisch BM1160, 210 x 82 cm
Carl Hansen & Søn Hunting Table, Esstisch BM1160, 210 x 82 cm
From €3,491.00 *
Frate, glass table from driade
driade Frate, glass table from driade
From €2,695.00 *
TENSION Outdoor Table by conmoto
conmoto TENSION Outdoor Table by conmoto
From €1,730.00 *
Sunrise, table from driade
driade Sunrise, table from driade
€1,248.00 *
RIVA table from conmoto
conmoto RIVA table from conmoto
From €1,119.00 *
1 By 2

The meaning of great designer dining tables

The designer dining table is particularly attractive as an optional alternative to the workplace, as it offers a large surface area in contrast to small work tables. If the chosen worktable already offers a large area for PC, office supplies and folders, the idea of a designer dining table in a smaller format is certainly a possibility. To set up a flat screen, it is normally sufficient if the table has a width of 80 cm. How long he has to be there naturally depends entirely on the effect in the room and his own needs.

Shapely Designer Tables

Because the table is often a central element in a room, design is particularly important here. Different colours and wood types ensure that you have a wide choice and find a table that blends in well with your existing interior. The designer tables of the following leading manufacturers score in every respect:


Riva1920 - Italian tradition lived with solid wood

The Italian company Riva1920 stands for tradition and quality. High-quality solid wood furniture is the trademark of the manufacturer. At Riva1920, the table tops are made of oiled solid wood. They can simply be sanded off if necessary and therefore last very long. A particularly beautiful table of the manufacturer is the Bree e Onda. The designer dining table made of solid wood has a 5 cm thick table leaf, optionally made of maple, oak, cherry or walnut. The wavy frame contrasts beautifully with the thick wooden plate.

Kristalia - Designer Dining Tables from Sushi to Elephant

Kristalia furniture is minimalist and innovative. And this is also how the sushi table collection presents itself, consisting of fixed and extendable table models. In addition, the Kristalia designers have developed a table to complement the well-known Elephant Chair, which can of course also stand on its own without any problems. The table tops of the Thin-K table collection are enchanting with their light aluminium, which is lacquered from above and below. The designer dining tables are therefore perfectly suited for outdoor use.

Conmoto - RIVA Design tables for enthusiasts

Lovers of a beautiful design swear by the products of the German manufacturer Conmoto. The designer furniture has often been created in cooperation with the big names in the industry. The RIVA table series combines the design tables with matching benches. The benches can be moved under the table to save space. RIVA products are also ideal for outdoor use. The design tables of the Mito series, on the other hand, are characterised by particularly natural materials.

Arper - Design tables as true all-purpose weapons

Nuur, Gher and Duna are the names of Arper's table series. The young Italian company offers a wide range of designs. Particularly versatile are models in the Nuur series, which Simon Pengelly designed for Arper. The aluminium frame is available in four different colours, the top in eight different shades. These designer tables can be used both as a dining table and a work table. The
Gher model was designed by the renowned studio Lievore Altherr Molina for the Italian manufacturer. Due to the different selectable colours this table always fits perfectly to the rest of your furnishing.

&tradition - Scandinavian retro design

The Copenhagen-based company stands for traditional Scandinavian design. The wood and retro forms typical of &tradition can also be seen in the tables of the In Between series. The side table and dining tables are modern pieces of furniture that blend in well with the interior despite their rustic solid oak construction. The designer dining table is available in round or square. There are also three different colours to choose from.

Magis - Design furniture becomes cult in the dining room

Magis sets standards in design furniture and creates real cult objects in cooperation with leading designers. The pull-out table Big Will also has the potential for this. And the name says it all: the table is three metres long when undressed. It can therefore be used optionally as a dining table or work table. With rolls under the legs, the big Will can be easily moved in any case. Simple and simple on the other hand is, analogous to the Easy Chair, the Easy Table. The two designer furniture pieces make a perfect pair in the study and dining room.

You watched this last:

Subscribe

Receive updates and latest news direct from our team. Simply enter your email below :


Sign up now

Oster Sale - 10% Rabatt auf ausgewählte Marken. Code: froheostern19
  • Kostenloser Versand ab € 50,- (DE)
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • 3% Skonto bei Vorkasse
  • Kostenfreie Retouren
  • Raten- & Rechnungskauf

Ess- & Arbeitstische

Designer Esstische und Designer Arbeitstische – zentrale Raumelemente

Der Esstisch bildet innerhalb einer Wohnung ein für sich stehendes Zentrum. An diesem Designmöbel finden gemeinsame Aktivitäten statt wie das einladende Essen in großer Runde oder Spieleabende. Auch rein optisch bildet der Designer Esstisch ein zentrales Raumelement und ist für die Gestaltung der Wohnatmosphäre von großer Bedeutung.
Neben den unterschiedlichen Formen und Designs stehen verschiedene Größen zur Verfügung – abhängig davon, wie viele Personen regelmäßig an dem Tisch speisen, sollte der gewählte Esstisch ein gesundes Größenmaß aufweisen. Eine gute Alternative bei Platzmangel sind dabei ausziehbare Tische, denn sie passen sich den Anforderungen entsprechend flexibel an.

Mehr lesen ...
Designer Esstische und Designer Arbeitstische – zentrale Raumelemente Der Esstisch bildet innerhalb einer Wohnung ein für sich stehendes Zentrum. An diesem Designmöbel finden gemeinsame... mehr erfahren »
Fenster schließen
Ess- & Arbeitstische

Designer Esstische und Designer Arbeitstische – zentrale Raumelemente

Der Esstisch bildet innerhalb einer Wohnung ein für sich stehendes Zentrum. An diesem Designmöbel finden gemeinsame Aktivitäten statt wie das einladende Essen in großer Runde oder Spieleabende. Auch rein optisch bildet der Designer Esstisch ein zentrales Raumelement und ist für die Gestaltung der Wohnatmosphäre von großer Bedeutung.
Neben den unterschiedlichen Formen und Designs stehen verschiedene Größen zur Verfügung – abhängig davon, wie viele Personen regelmäßig an dem Tisch speisen, sollte der gewählte Esstisch ein gesundes Größenmaß aufweisen. Eine gute Alternative bei Platzmangel sind dabei ausziehbare Tische, denn sie passen sich den Anforderungen entsprechend flexibel an.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Tavolo XZ3, Esstisch, Schreibtisch von Magis
Magis Tavolo XZ3, Esstisch, Schreibtisch von Magis
ab 609,00 € * 665,00 € *
Babila, Esstisch von Pedrali
Pedrali Babila, Esstisch von Pedrali
ab 1.899,00 € *
Gher 3500, Ø 120 cm, Tisch von arper
arper Gher 3500, Ø 120 cm, Tisch von arper
ab 1.727,10 € * 1.739,00 € *
Nuur, Esstisch, Gestell schwarz von arper
arper Nuur, Esstisch, Gestell schwarz von arper
ab 1.002,10 € * 1.014,00 € *
Gher 3505, 180 x 90 cm, Esstisch von arper
arper Gher 3505, 180 x 90 cm, Esstisch von arper
ab 1.717,10 € * 1.729,00 € *
1 von 4

Der Sinn großer Designer Esstische

Besonders attraktiv ist der Designer Esstisch als optionale Ausweichmöglichkeit zum Arbeitsplatz, denn er bietet im Gegensatz zu kleinen Arbeitstischen eine große Fläche. Sollte der gewählte Arbeitstisch bereits eine große Fläche für PC, Büromaterial und Ordner bieten, steht die Überlegung für einen Designer Esstisch in einem kleineren Format durchaus im Raum. Um einen Flachbildschirm aufzustellen, genügt es normalerweise, wenn der Tisch eine Breite von 80 cm hat. Wie lang er dabei sein muss, hängt natürlich ganz von der Wirkung im Raum und den eigenen Bedürfnissen ab.

Formschöne Designer Tische

Weil der Tisch oft ein zentrales Element im Raum ist, ist das Design hier besonders wichtig. Unterschiedliche Farben und Holzarten stellen sicher, dass Sie eine große Auswahl zur Verfügung haben und einen Tisch finden, der sich gut in Ihre vorhandene Einrichtung einfügt. Die Designer Tische der folgenden führenden Hersteller punkten dabei in jeder Hinsicht:


Riva1920 – italienische Tradition gelebt mit Massivholz

Das italienische Unternehmen Riva1920 steht für Tradition und Qualität. Hochwertige Möbel aus Massivholz sind das Markenzeichen des Herstellers. Die Tischplatten werden bei Riva1920 aus geöltem Vollholz hergestellt. Sie können bei Bedarf einfach abgeschliffen werden und halten deshalb sehr lange. Ein besonders schöner Tisch des Herstellers ist der Bree e Onda. Der Designer Esstisch aus Vollholz besitzt eine 5 cm dicke Tischblatte, wahlweise aus Ahorn, Eiche, Kirschbaum oder Nussbaum. Das wellenförmige Gestell steht in einem schönen Kontrast zu der dicken Holzplatte.

Kristalia – Designer Esstische von Sushi bis Elephant

Kristalia-Möbel sind minimalistisch und innovativ. Und so zeigt sich auch die Sushi-Tischkollektion, die aus fixen und verlängerbaren Tischmodellen besteht. Des Weiteren haben die Kristalia Designer zum bekannten Elephant Chair einen zugehörigen Tisch entwickelt, der natürlich auch problemlos für sich alleine stehen kann. Die Tischplatten der Thin-K Tischkollektion bezaubern mit ihrem leichten Aluminium, das von oben und von unten mit einer Lackierung umschlossen ist. Die Designer Esstische eignen sich deshalb perfekt für den Außenbereich.

Conmoto – RIVA Design Tische für Liebhaber

Liebhaber eines schönen Designs schwören auf die Produkte des deutschen Herstellers Conmoto. Die Designmöbel sind oft in Zusammenarbeit mit den großen Namen der Branche entstanden. Die RIVA-Tischreihe kombiniert die Design Tische mit passenden Bänken. Die Bänke können platzsparend unter den Tisch verschoben werden. Auch als Outdoorgarnitur eignen sich die RIVA-Produkte optimal. Die Design Tische der Mito Reihe hingegen zeichnen sich durch besonders natürliche Materialien aus.

Arper – Design Tische als wahre Allzweckwaffen 

Nuur, Gher und Duna heißen die Tisch-Serien von Arper. Das junge italienische Unternehmen bietet eine breite Palette an Designs. Besonders wandelbar sind Modelle der Nuur-Reihe, die Simon Pengelly für Arper entworfen hat. Das Aluminiumgestell gibt es in vier verschiedenen Farben, die Platte in acht verschiedenen Tönen. Diese Designer Tische sind gleichermaßen als Esstisch wie als Arbeitstisch nutzbar. 
Das Modell Gher ist vom renommierten Studio Lievore Altherr Molina für den italienischen Hersteller entworfen worden. Durch die verschiedenen wählbaren Farben passt dieser Tisch immer optimal zu Ihrer restlichen Einrichtung.

&tradition – skandinavisches Retro-Design

Das Kopenhagener Unternehmen steht für traditionelles, skandinavisches Design. Die Holz- und Retroformen, die typisch für &tradition sind, zeigen sich auch in den Tischen der In Between Serie.  Der Beistelltisch und die Esstische sind trotz der rustikalen Bauweise aus massiver Eiche moderne Möbelstücke, die sich gut in das Interieur einfügen. Den Designer Esstisch gibt es in rund oder eckig. Zudem stehen drei verschiedene Farben zur Auswahl.

Magis – Designmöbel werden Kult im Esszimmer

Magis setzt Maßstäbe in Sachen Designmöbel und erschafft in Zusammenarbeit mit führenden Designern regelrechte Kultobjekte. Das Potenzial dafür hat auch der ausziehbare Tisch Big Will. Und der Name ist Programm: Ausgezogen ist der Tisch drei Meter lang. Er ist damit optional als Esstisch oder Arbeitstisch verwendbar. Mit Rollen unter den Beinen kann der große Will in jedem Fall gut verschoben werden. Schlicht und einfach dagegen ist, analog zum Easy Chair, der Easy Table. Die beiden Designmöbel ergeben ein perfektes Paar in Arbeits- und Esszimmer.

Das haben Sie sich zuletzt angesehen: