​% Shop Special Deals now %
  • Free shipping from € 50,- (DE & AT)
  • 30 days right of withdrawal
  • 3% discount for prepayment by bank transfer
  • Installment & Purchase on Account

Couch & Side tables

Designer coffee tables - more than just accessories

A well-designed coffee table is a must in every living room. The designer furniture sets important accents in terms of furnishing and has very practical aspects. Drinks, snacks or the champagne glass can be quickly placed on side tables or coffee tables. Magazines, books and the remote control are always at hand for loose entertainment.
The design possibilities are great. The only characteristics are usually a low height and the storage surface. The fact that this sets only a few limits to creativity is an incredibly big advantage, because you can choose from a wide variety of designs.

Read more ...
Designer coffee tables - more than just accessories A well-designed coffee table is a must in every living room. The designer furniture sets important accents in terms of furnishing and has very... Learn more »
Close window
Couch & Side tables

Designer coffee tables - more than just accessories

A well-designed coffee table is a must in every living room. The designer furniture sets important accents in terms of furnishing and has very practical aspects. Drinks, snacks or the champagne glass can be quickly placed on side tables or coffee tables. Magazines, books and the remote control are always at hand for loose entertainment.
The design possibilities are great. The only characteristics are usually a low height and the storage surface. The fact that this sets only a few limits to creativity is an incredibly big advantage, because you can choose from a wide variety of designs.

Close filter
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
By By the time
1 By 2
No results were found for the filtering!
Arc, Beistelltisch
WOUD Arc, Beistelltisch
From €539.00 *
-50%
Ping, Beistelltisch/Hocker, Aussteller
drahtmanufaktur Ping, Beistelltisch/Hocker, Aussteller
€199.50 * €399.00 *
-50%
Wub, Eichenplatte Beistelltisch/Hocker, Aussteller
drahtmanufaktur Wub, Eichenplatte Beistelltisch/Hocker, Aussteller
€174.50 * €349.00 *
Pinwheel HM7, Beistelltisch
&tradition Pinwheel HM7, Beistelltisch
From €404.00 *
Konsole |chamfer|
WYE Konsole |chamfer|
From €379.00 *
Piktor, side table from SOVET
SOVET Piktor, side table from SOVET
From €868.00 *
1 By 2

The designer side table - contrast or inconspicuous accessory?

So you have the choice: Simple designer side tables fit quickly and comfortably into the interior. More eye-catching designer pieces form colour or other optical contrasts. Whether you prefer to set accents or enjoy a harmonious overall picture is up to you.

The following manufacturers have designed the right side & coffee tables for all requirements:

&tradition - Designer coffee tables on a high level

The Danes are reviving a new, higher level with their designer side tables and coffee tables. The Palette Table series, for example, combines several individual tables into one. The three small tables are mounted at different heights and each consist of different colours and materials. This results in a great colour mix and is also practical. Your
own creativity is in demand with the Shuffle Table MH1. The side table looks like a wooden toy. You can assemble it yourself according to your own taste. Somewhat more traditional are the Fly tables, which &tradition designed to match the Fly seating furniture - a fine marble top on an oak frame. This stylish eye-catcher goes perfectly with the rest of the Fly furniture.

Mater - sustainable raw materials and perfect craftsmanship

Mater is a young Danish label that focuses on the use of sustainable raw materials and perfect craftsmanship. The designer side table Bowl is available in different sizes and colours. What is special about this table is that it is surrounded by a high edge like a tray. I'm sure nothing rolls over the edge like that. The Disk Table, on the other hand, is characterised by a pretty combination of wood and metal, while the Accent Oval design furniture is made of solid oak.

Oxdenmarq - timeless materials excitingly set in scene

Wood, leather, stainless steel - these are materials with which the Danish manufacturer Oxdenmarq likes to work. The young company develops exciting designer furniture, but attaches great importance to timeless and high-quality materials. The Mini O Table and the Large O Table by Oxdenmarq both have a fine marble top on a filigree steel wire frame. This results in an exciting contrast and looks noble at the same time.

Arper - simple design furniture for clarity in space

Design furniture from Arper is characterised by clear, sensitive forms. This is no different with the couch & side tables. The Ply series comes to the fore with simple elegance. The triangular designer coffee tables look soft due to the rounded corners and edges. The designer side table of the Fred series, designed by Jean-Marie Massaud, with aluminium frame and white gaufierter plate also nestles unobtrusively into your interior.

Size and shapes of couch & side tables

Choosing the right height and size for the new design furniture requires sensitivity. It is necessary that the designer tables support the aesthetics of the room. If it is to be broken, this should only be done in exceptional cases and very consciously. A lounge feeling, for example, is created by very low coffee tables, which fall below the seating surface of the upholstered furniture.


The shape and size of the storage surface depends on the usage requirements. If it is necessary to reach the table comfortably from all seating furniture, it should be correspondingly large. The shape of the plate, on the other hand, should be chosen for its spatial aesthetics. Round or oval tables give a soft impression, an angular table stands more for clear structures and order.

You watched this last:

Subscribe

Receive updates and latest news direct from our team. Simply enter your email below :


Sign up now

• Kostenloser Versand ab € 50,- (DE)
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • 3% Skonto bei Vorkasse per Überweisung
  • Raten- & Rechnungskauf

Couch- & Beistelltische

Designer Couchtische – mehr als nur Beiwerk

Ein wohlgefällig designter Couchtisch ist ein Muss in jedem Wohnzimmer. Das Designmöbel setzt wichtige Akzente in puncto Einrichtung und hat dabei ganz praktische Aspekte. Getränke, Snacks oder auch das Sektglas können auf Beistell- & Couchtischen schnell abgestellt werden. Zur losen Unterhaltung liegen Zeitschriften, Bücher und die Fernbedienung immer griffbereit.
Die Möglichkeiten beim Design sind dabei groß. Einzige Charakteristika ist meist eine geringe Höhe sowie die Ablagefläche. Dass dies der Kreativität nur wenige Grenzen setzt, ist ein unwahrscheinlich großer Vorteil, denn so entstehen vielfältigste Designs unter denen Sie wählen können.  

 

Mehr lesen ...
Designer Couchtische – mehr als nur Beiwerk Ein wohlgefällig designter Couchtisch ist ein Muss in jedem Wohnzimmer. Das Designmöbel setzt wichtige Akzente in puncto Einrichtung und hat dabei... mehr erfahren »
Fenster schließen
Couch- & Beistelltische

Designer Couchtische – mehr als nur Beiwerk

Ein wohlgefällig designter Couchtisch ist ein Muss in jedem Wohnzimmer. Das Designmöbel setzt wichtige Akzente in puncto Einrichtung und hat dabei ganz praktische Aspekte. Getränke, Snacks oder auch das Sektglas können auf Beistell- & Couchtischen schnell abgestellt werden. Zur losen Unterhaltung liegen Zeitschriften, Bücher und die Fernbedienung immer griffbereit.
Die Möglichkeiten beim Design sind dabei groß. Einzige Charakteristika ist meist eine geringe Höhe sowie die Ablagefläche. Dass dies der Kreativität nur wenige Grenzen setzt, ist ein unwahrscheinlich großer Vorteil, denn so entstehen vielfältigste Designs unter denen Sie wählen können.  

 

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Lato LN8, Couchtisch von &tradition
&tradition Designmöbel Lato LN8, Couchtisch von &tradition
472,00 € *
Mezcla JH21, Couchtisch von &tradition
&tradition Designmöbel Mezcla JH21, Couchtisch von &tradition
ab 1.620,00 € *
Hoof Lounge Table SW1, Beistelltisch von &tradition
&tradition Designmöbel Hoof Lounge Table SW1, Beistelltisch von...
364,00 € *
Palette JH25, Couchtisch/Beistelltisch von &tradition
&tradition Designmöbel Palette JH25, Couchtisch/Beistelltisch von...
2.429,00 € *
Palette Table JH6, Couchtisch von &tradition
&tradition Designmöbel Palette Table JH6, Couchtisch von &tradition
1.214,00 € *
SET
FLY Table SC4, Beistelltisch von &tradition
&tradition Designmöbel FLY Table SC4, Beistelltisch von &tradition
1.298,00 € *
Rack, Konsole von schönbuch
schönbuch Rack, Konsole von schönbuch
ab 399,00 € *
Shuffle Table MH1, Beistelltisch von &tradition
&tradition Designmöbel Shuffle Table MH1, Beistelltisch von &tradition
ab 472,00 € *
Palette Table JH8, Couchtisch von &tradition
&tradition Designmöbel Palette Table JH8, Couchtisch von &tradition
1.214,00 € *
Add On, Bank von schönbuch
schönbuch Add On, Bank von schönbuch
ab 411,00 € *
1 von 2

Der Designer Beistelltisch – Kontrast oder unauffälliges Accessoire?

Sie haben also die Wahl: Schlichte Designer Beistelltische fügen sich schnell und angenehm in die Einrichtung ein. Auffälligere Designerstücke bilden farbliche oder andere optische Kontraste. Ob Sie lieber Akzente setzen oder ein harmonisches Gesamtbild genießen möchten, ist Ihnen überlassen.

Die folgenden Hersteller haben die richtigen Beistell- & Couchtische für alle Anforderungen designt: 

&tradition – Designer Couchtische auf hohem Niveau

Die Dänen lassen mit Ihren Designer Beistell- & Couchtischen ein neues, gehobeneres Niveau aufleben. Die Palette Table-Serie zum Beispiel fasst mehrere einzelne Tische in einem zusammen. Die drei Tischchen sind in unterschiedlichen Höhen angebracht und bestehen aus jeweils anderen Farben und Materialen. Das ergibt einen tollen Farbmix und ist auch noch praktisch. 
Ihre eigene Kreativität ist beim Shuffle Table MH1 gefragt. Der Beistelltisch sieht aus wie ein Holzspielzeug. Sie können ihn selbst nach Ihrem eigenen Geschmack zusammenbauen. Etwas traditioneller sind die Fly-Tische, die &tradition passend zu den Fly-Sitzmöbeln entwarf – eine edle Marmorplatte auf einem Eichengestell. Dieser stilvolle Hingucker passt hervorragend zu den restlichen Fly-Möbeln.

Mater – nachhaltige Rohstoffe und perfekte Handarbeit

Mater ist ein junges dänisches Label bei dem die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe und eine perfekte Handarbeit im Vordergrund stehen. Der Designer Beistelltisch Bowl ist in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Das Besondere an diesem Tisch: Er ist, wie ein Tablett, von einer hohen Kante umgeben. So kullert sicher nichts über den Rand. Eine hübsche Kombination aus Holz und Metall prägt dagegen den Disk Table, während das Designmöbel Accent Oval aus massiver Eiche gefertigt ist.

Oxdenmarq – zeitlose Materialien spannend in Szene gesetzt

Holz, Leder, Edelstahl – das sind Materialien mit denen der dänische Hersteller Oxdenmarq gerne arbeitet. Das junge Unternehmen entwickelt spannende Designmöbel, legt dabei aber Wert auf zeitlose und hochwertige Materialien. Der Mini O Table und der Large O Table von Oxdenmarq haben beide eine Platte aus feinem Marmor, die auf einem filigranen Stahldraht-Gestell liegt. Das ergibt einen spannenden Kontrast und sieht gleichzeitig edel aus.

Arper – schlichte Designmöbel für Klarheit im Raum

Designmöbel von Arper zeichnen sich durch klare, feinfühlige Formen aus. Das ist bei den Couch- & Beistelltischen nicht anders. Mit schlichter Eleganz tritt die Ply-Serie in den Vordergrund. Die dreieckigen Designer Couchtische wirken durch die abgerundeten Ecken und Kanten weich. Der Designer Beistelltisch der Fred-Serie, entworfen von Jean-Marie Massaud, mit Alumium Gestell und weiß gaufierter Platte schmiegt sich ebenfalls unauffällig in Ihre Einrichtung ein.

 

Größe und Formen von Couch- & Beistelltischen

Die richtige Höhe und Größe des neuen Designmöbels zu wählen, erfordert Feingefühl. Es ist notwendig, dass die Designer Tische die Ästhetik des Raumes unterstützen. Soll sie gebrochen werden, so sollte dies nur in Ausnahmefällen und sehr bewusst geschehen. Ein Lounge-Feeling wird beispielsweise durch sehr niedrige Couchtische hervorgerufen, die die Sitzfläche der Polstermöbel unterschreitet.


Form und Größe der Ablagefläche hängt vom Nutzungsanspruch ab. Ist es notwendig den Tisch von allen Sitzmöbeln aus bequem zu erreichen, sollte er dementsprechend groß sein. Die Form der Platte hingegen sollte aufgrund der Raumästhetik gewählt werden. Runde oder ovale Tische vermitteln einen weichen Eindruck, ein eckiger Tisch steht mehr für klare Strukturen und Ordnung. 

Das haben Sie sich zuletzt angesehen: