Oster Sale - 10% Rabatt auf ausgewählte Marken. Code: froheostern19
  • Kostenloser Versand ab € 50,- (DE)
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • 3% Skonto bei Vorkasse
  • Kostenfreie Retouren
  • Raten- & Rechnungskauf

Nordisch by Nature

Im Jahr 1872 gründete Fritz Hansen sein gleichnamiges eigenes Möbelbauunternehmen. Bereits zwei Jahre später eröffnet er eine blühende Werkstatt in Christianshavn, in der Innenstadt Kopenhagens. Fritz und sein Sohn Christian führten das hohe Qualitätsniveau ein, das seitdem alle Produkte von Fritz Hansen auszeichnet.

Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts schrieb Fritz Hansen mit einigen der bedeutensten Designer seiner Zeit Designgeschichte.
Ikonen wie Arne Jacobsen schufen Möbel wie z.B die Stühle Ei™, den Loungesessel Schwan™ und Series 7™ Stühle und eines der Bekanntesten Werke: den "Egg Chair". Jeder kennt die runde einprägsame Form des Egg Chairs, doch kaum einer weiß, dass der Designklassiker bereits im Jahr 1958, ursprünglich für die Lobby- und Lounge-Bereiche des SAS Royal Hotels in Kopenhagen entworfen wurde.

Neben den Neuauflagen der Klassiker arbeitet Fritz Hansen inzwischen mit eineigen der renommiertesten aktuellen Designern zusammen, wie z.B: Jaime Hayon, Piero Lissoni, Kasper Salto und Cecilie Manz

Inzwischen ziert auch eine beachtliche Serie von dekorativen Wohnaccessoires wie Vasen, Schalen und Wohntextilien die Kollektion von Fritz Hansen.

Neben der Passion für Designermöbel hat Fritz Hansen mit dem Einkauf des ebenfalls dänischen Designerleuchtenlabels Lightyears nun auch eine beachtliche Leuchtenkollektion im Repertoure.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.